Selbst Hypnose im Beruf: Architekten und Rechtsanwälte

Selbst-Hypnose im Beruf

In den vergangenen Artikeln habe ich von herausragenden Persönlichkeiten geschrieben, die ganz selbstverständlich Selbst-Hypnose verwenden. Es waren Persönlichkeiten, die einen ganz natürlichen Draht zu ihrem Unterbewusstsein haben und auf ihren schier unerschöpflichen Ideen-Reichtum zugreifen. Auch wir „normalen“ Menschen können uns den kreativen Reichtum unseres Unterbewusstseins zugänglich machen. Tatsächlich machen wir das bereits. Es ist uns nur nicht bewusst. Wie wir das machen, darauf werde ich in einem der nächsten Artikel eingehen. In diesem und den nächsten Artikeln bringe ich einige Ideen und Beispiele, wie „normale“ Menschen Trance-Selbst-Hypnose in ihrem Beruf nutzen können, um die kreative Kraft unseres Unterbewusstseins anzuzapfen und für sich nutzen können. Lassen Sie uns anhand von Beispielen ansehen, wie einige Berufsgruppen Selbst-Hypnose für sich nutzen können.

Selbst-Hypnose bei Architekten

Ein Architekt kann zum Beispiel seinem Unterbewusstsein die Suggestion geben, 12 verschiedene Entwürfe für eine Fassade eines bestimmten Gebäudes zu produzieren, die er seinem Kunden liefern muss. Danach versetzt er sich selber für 5 Minuten in Trance-Hypnose. Es können auch 2 Minuten Hypnose sein, oder 3 Stunden. Nachdem die gesetzte Zeit vergangen ist, kommt unser Architekt wieder aus der Hypnose heraus. Er hat die 12 verschiedenen Fassaden-Entwürfe gesehen und kann nun daran gehen, sie auf Papier zu bringen. Wenn ihm keiner der Entwürfe gefällt, kann er diese Prozedur wiederholen und so 12 weitere Entwürfe erhalten. Genauso einfach und schnell, wie er die ersten erhalten hat. Wenn unser Architekt das Problem in der „normalen“, herkömmlichen Weise angegangen wäre, hätte er sehr wahrscheinlich ebenfalls die 24 verschiedenen Fassaden-Entwürfe gefunden. Allerdings hätte es auch die normale Zeit gedauert. Nicht 3 oder 5 Minuten, sondern 5 Tage, Wochen oder Monate. Abhängig von seinem ganz normalen Maß an Einfalls-Reichtum.

Selbst-Hypnose bei Rechtanwälten

Kennen Sie den Fall, dass Sie sich genau daran etwas gelesen zu haben, aber Sie haben keine Ahnung wo? Ein Rechtsanwalt kann sich zum Beispiel mit der gleichen Selbst-Hypnose Methode augenblicklich an die Quellen und Referenzen der Fälle, Urteile und Paragraphen erinnern, die er jetzt in seinem Fall vor Gericht braucht. Der amerikanische Hypnotiseur Pierre Clement berichtet von einem Rechtsanwalt, den er trainiert. Dieser soll zu den besten Strafverteidigern seines Landes gehört haben. Er nutzte Selbst-Hypnose um herauszufinden,
  • wie er den Fall am geschicktesten präsentiert,
  • welche Argumentation den größten Einfluss auf die Jury hat,
  • welche Aussagen verschiedener Zeugen zu verschiedenen Punkten und Zeiten während langer Verfahren von einander abwichen,
  • welche Zeugen sich im Verlauf der Verfahren subtil widersprachen.
Laut Pierre Clement wendet einer der bekanntesten Strafverteidiger der USA regel-mäßig Selbst-Hypnose an.

Fazit

Architekten bringen wir meist eher mit Kreativität in Verbindung, als Rechtsanwälte. Doch auch Rechtsanwälte können stark von der Kreativität des Unterbewusstseins profitieren. Nicht nur das. Das zweite Beispiel zeigt auch, dass wir mit Hypnose nicht nur auf unsere Kreativität zugreifen können, sondern auf unser gesamtes Wissen. Auf alles, was wir jemals gelesen und gehört haben. Auf alles, was wir im Langzeit-Gedächtnis gespeichert haben, haben wir mit Hypnose und Selbst-Hypnose Zugriff. Natürlich stehen diese Anwendungen nicht nur Architekten und Rechtsanwälten zur Verfügung. Sie stehen und allen zur Verfügung. Alles was wir dafür brauchen ist: Selbst-Hypnose üben.  

Haben Sie Fragen?

[box]

Ich bin für Sie erreichbar:

  • Büro: 0221 9130 987
  • Mobil: 0221 9130 987
  • Email: info@noj-coaching.de
[/box]

Herzlichst,

Axel Hombach

Hypnose-Coach & Trainer [box type=“bio“]Mehr zur Selbst-Hypnose:
weitere Blog-Artikel zur Selbst-Hypnose
NOJ Selbst-Hynose-Training
[/box]
[box] Besuchen Sie mich im Internet:
Xing:  Axel Hombach
Facebook:  Axel Hombach NOJ Hypnose
Twitter:  NOJ Hypnose
Google+:  Axel Hombach
Google+:  NOJ Hypnose & Coaching
Google+:  Axel Hombach – NOJ Hypnose & Coaching
Google+:  Axel Hombach – NOJ Hypnose & Coaching – Köln
[/box]