Erfahrungen

Das sagen unsere Klienten und Kursteilnehmer

Name

NOJ Selbsthypnose Einzeltraining

Der Kurs Selbsthypnose bei und mit Axel Hombach ist sehr empfehlenswert.

Das bedeutet, ich habe wirklich Neues gelernt und bereits Bekanntes vertiefen und neu beleben können. Axel Hombach gelingt es in einer gesunden Mischung aus adaptivem und systematischem Vorgehen das Wesentliche im Auge zu behalten. Er stützt seine Arbeit vor allem auf die Tradition von Gil Boyne. Diese hat er durch intensive Trainings bei Dr. John Butler erlernt. Der transformative Ansatz von Butler ist deutlich spürbar.

Obwohl Axel Hombach immer wieder auf John Butler und Gil Boyle hinweist, ist deutlich, dass er selbst das Zeug hat, als eigenständiger Meister zu gelten. Auch wenn es im Wesen des Menschen liegt, dass gerade das Unbewusste nicht voll erhellbar ist, erweist sich Axel Hombach als geschickter Seemann, der weiss, was hilfreich und was zu vermeiden ist. Mit ihm lässt sich daher der immer wieder auch unheimliche Ozean des Unbewussten sicher befahren.

Die Verankerung der Selbsthypnose erfolgt in diesem Seminar ausführlich und gründlich. Axel Hombach übergibt in seiner Schulung wesentliche Schlüssel für die weitere eigene Arbeit und steht auch nach dem Seminar für die Ausarbeitung eigener Skripte zur Verfügung.

Auf eine bescheidene und zurückhaltende Art beweist er nicht nur so eine grosse Kundenorientierung. Gerade in der Arbeit mit eher heiklen persönlichen Themen erweist sich sein wohlwollendes und diskretes Verhalten als sehr unterstützend. Im Seminar und in der Kommunikation ist er direkt, pragmatisch, lösungs- und bedarfsorientiert. Dabei verliert er die sachlichen Erfordernisse nicht aus den Augen.

Insgesamt macht die Schulung daher einen sehr kompetenten und vertrauenswürdigen Eindruck. Da Axel Hombach in der Lage ist, sich auf die je individuelle Situation einzustellen und das auch gerne tut, erscheint der im Seminar gezeigte Arbeitsstil für grössere Gruppen eher als ungeeignet. In Kleingruppen oder im Individualcoaching kann man von seiner Arbeit sicher besonders viel mitnehmen. Da das Ziel der Arbeit Transformation ist, sollte man wirklich auch Veränderung wollen und zulassen. Ich habe den Kurs sicher nicht als anderer Mensch verlassen und doch verändert: mehr ich selbst. Vielen Dank!

Dr. Alexander Höhne, Basel, Kursbesuch Selbsthypnose 14./15.10.2017

Name

Sehr geehrter Herr Hombach,

vielen Dank für die Übersendung der MP3. Ich habe es tatsächlich geschafft sie zu öffnen und nutze sie auch!

Ich fühle mich sehr wohl und freue mich auf die kommende Golfsaison. Zwischenzeitlich habe ich auch sehr viel positive Bemerkungen zu meinem „veränderten“ Aussehen erhalten.

Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe und Ihren Einsatz. Sie haben mir wirklich sehr geholfen.

Mit freundlichen Grüßen.

Klientin, Anfang 60, 11.02.2019

Name

Hallo Axel,

Deine Hypnose hat große Wirkung gezeigt. Direkt nach der Sitzung habe ich mich sehr wohl und entlastet gefühlt, zumal ich sehr angespannt zum Termin kam. Den Prozess, Gespräch und Hypnose selbst, habe ich als spannend und sehr lohnend empfunden. Da ich bisher Erfahrungen in Gruppen gemacht habe, war es besonders interessant, die Wirkung exklusiv und nur mit mir als Klienten erleben zu können. Dabei habe ich deine Begleitung als sehr angenehm wahrgenommen. Und es wirkt!
Ich bleibe an dem Thema dran.

Danke für die Unterstützung und
Viele Grüße

Klient, Anfang 50, 11.2.2019

Name

Ich kann das Hypnose-Coaching nur weiterempfehlen. Ich fühle mich seit dem Coaching wie neugeboren. Stress perlt einfach von mir ab, kommt gar nicht erst an mich heran. Ich habe endlich wieder Lust auf gesunde Ernährung und Sport. Es gibt keine innere Stimme mehr, dich mich davon abhält.

Klientin, Ende 30

Name

Mir geht es diese Woche wirklich wunderbar. Ich habe seit Dienstag wieder 2,4 Kg abgenommen. Ich habe mir ein paar neue Laufhosen gegönnt und freue mich darauf, diese heute Abend auszuprobieren. Auf meinem Tisch steht eine frisch gebrühte Kanne Kamillentee und heute Abend gibt es lecker Zucchini-Nudeln mit Bolognesesauce :-).

Klientin, Anfang 40

Name

Deine Hypnose MP3s sind so super! Ich hör sie mir so oft an und wachse über mich hinaus. Vielen Dank dafür Axel Mach auf jeden Fall zumindest eine Sitzung und besorg dir somit die MP3!!!

Klient, Mitte 30, Vertriebler und Trainer

Name

Ich habe eine Vision wieder erlangt, ein klares Bild, an dem ich weiterbaue. Empfehlenswert für Menschen, die gerne vorankommen und wirklich innere Freiheit erlangen wollen.

Klient, Anfang 30

Name

Axel ist sehr einfühlsam und empathisch. Er hat mich sehr gut durch die Gefühlswelt und Gedankenwelt geführt. Ich habe mich als Klient sehr geborgen gefühlt und ich habe auch die menschliche Wärme und Offenheit seiner Person sehr zu würdigen gewusst.

Roland

Name

Hallo Axel, ein kleiner Zwischenbericht: mir geht es so gut. Inzwischen sind 12 Kilo weg. Ich nasche am Wochenende durchaus und in der Woche passe ich auf. Es fällt mir so leicht. Und ich habe überhaupt keinen Jieper auf Süßigkeiten, ich glaube daran bist du „Schuld“ Es klappt ohne Probleme. Beruflich läuft es auch immer besser. Und ich habe einen tollen Mann kennen gelernt. Vielen lieben Dank. Du hast mir sehr geholfen.

Klientin, Mitte 40, aus Norddeutschland

Name

Nach anfänglichem Zögern bin ich jetzt so froh, den Termin mit Axel Hombach wahrgenommen zu haben. Er hat mir zuerst ausführlich und anschaulich erklärt, wie das Unterbewusstsein funktioniert und was die Hypnose bewirken kann. Die Hypnose an sich war eine tolle Erfahrung. Dieses Gefühl der totalen körperlichen und geistigen Entspannung ist großartig. Ich kann es nur jedem empfehlen!

Caro R.

Name

Ich habe übrigens keine Schokolade mehr gegessen. Auch die Hypnose war toll und selbst dabei habe ich eine Menge gelernt. Dir noch einen schönen Sonntag. Vielen Dank!

Bettina M.

Name

Es hat mir Spass gemacht, und die Hypnose bei mir ein Stück weit entmystifiziert, da ich zu Anfang ein wenig Bedenken hatte, auf was ich mich da einlasse. Doch es war alles ganz anders als gedacht: ein Gefühl völliger Entspannung, was ich bis dato noch gar nicht kannte, trat bei mir ein. Einfach toll, was ich nur jedem empfehlen kann, der auch mal etwas für sich selbst tun möchte, um den Alltag zukünftig anders zu begegnen.

R. B. Führungskraft

Name

Hypnose-Vortrag

Danke für den schönen Vortrag… wir haben das schon zu Hause diskutiert. Sehr angenehme Vortragsweise. Insbesondere sehr angenehm wie Du auf Fragen reagierst.

Markus R.

Name

Hypnose-Vortrag

Danke für den tollen Vortrag. Ich habe für mich sehr viel heraus ziehen können. Für mich ist es gerade eine passende Ergänzung zu dem Buch „Das dicke Fell“. Ich bin zur Hälfte durch und habe schon die Bekanntschaft mit dem inneren Kritiker und dem Nörgler gemacht. Der Kritiker ist bei mir sehr stark ausgeprägt. Seit heute bin ich wieder am Rechner (Urlaub ist E-Mail frei) und ich habe soeben meine 1. Dankes-E-Mail geschrieben. Ich finde, dass ist wirklich ein sehr schönes Ritual.

Astrid B.

Name

Hypnose-Vortrag

Der Vortrag von dir hat mir sehr gut gefallen, aus zwei Gründen. Erstens, die Information war sehr gut und auch nicht zuviel wie mache das machen, dass sie versuchen alles rein zupacken. Zweitens, es war gut zu verstehen an den Beispielen und alles ist sehr gut geflossen, du hattest auch als Einzigster über die ganze Zeit die volle Aufmerksamkeit der Zuhörer.

Jörg B.

Name

Hypnose-Workshop: Dave Elmans Methode

Danke für den Workshop zur Dave Elman Methode, als weiteren Baustein meines „Methodenkoffers“. Absolut gut vorbereitet habe ich das heute direkt in der Praxis angewandt – ein tolles Hypnose Erlebnis für meine Klientin und für mich. Dieses Tool werde ich bestimmt bei meiner Arbeit häufig nutzen.Ich freue mich schon auf das nächste Seminar bei dir..

Name

Hypnose-Workshop: Marketing – Grundlagen für Hypnotiseure

Stimmiges, spannendes, stringentes Seminar auf hohem Niveau. Man nimmt nicht immer so viel mit. Respekt!

Empfehlenswertes Seminar. Sauber strukturiert. Ideal für Start-Ups oder Änderungen im Betrieb. Tolle Ansätze zur Selbsthilfe ohne jede Besserwisserei.

Peter Stark

Name

Hypnose-Workshop: Marketing – Grundlagen für Hypnotiseure

Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und habe sehr viel mitgenommen. Axel hat uns sehr gut motiviert.

Habe endlich einen Plan :-).

Teilnehmerin

Name

Hypnose-Workshop: Marketing – Grundlagen für Hypnotiseure

Sehr guter Workshop mit interessanten Aspekten. Auch für mich als Marketer sehr bereichernd, da der intellektuelle Überbau sehr anschaulich dargestellt und vermittelt wurde.

Danke schön!

Teilnehmer

Name

Hypnose-Workshop Das Geheimnis der hypnotischen Induktion

Jetzt möchte ich noch einige Worte zu Deinem Seminar am 8.8. sagen. In diesen Stunden habe ich, auch nach 14Jahren Hypnoseerfahrung noch Dinge gelernt, wie nicht in manch zeitintensiveren Veranstaltungen. Kompaktes Wissen, freundlich vermittelt, gut organisiert und strukturiert.

Die Gruppe war sehr sympathisch und ich verstehe nun, warum einige von weit her kamen. Auf weitere Angebote bei Dir – mit Dir freue ich mich schon. Viele Grüße aus der Nähe Gabriela.

Gabriela

Name

Hypnose-Workshop Das Geheimnis der hypnotischen Induktion

Hallo Axel, vielen Dank für interessante Stunden bei Dir. Jemand wie Dich suchte ich schon seit langer Zeit. Ich kann mir nicht nur vorstellen, aber ich wünsche es mir wieder bei Dir vorstellig sein.

Theorie mit der Erfahrung eines Praktikers verbunden, wirkt sehr überzeugend. Nachfragen, Kommentare, der Teilnehmer unterbrechen zwar den Fluss des geplanten Seminarvorgangs, geben jedoch das gute Empfinden eine ganz auf persönliche Fragen oder Zweifel abgestimmten Veranstaltung.

Name

Hypnose-Workshop Das Geheimnis der hypnotischen Induktion

Braucht der eine oder andere Hypnotiseur noch einen Tip, wie kann er etwas verbessern oder anders gestallten? Ja? Dann schau mal bei Axel Hombach rein. Ich war gestern bei Axel in Köln, Ich muss sagen, er zieht nicht nur sein Programm runter, sondern er geht wirklich auf dein Problem ein und hilft dir das Thema zu verstehen, nicht nur blablabla, nein wirkliche Hilfe.

Kosten/Nutzen optimal!

Bernard Keber

Name

Hypnose-Workshop: Das Geheimnis der Suggestion

Endlich habe ich an einem Workshop teilgenommen, dessen Inhalte ich  zu 100 Prozent nutzen kann.
Du hast sehr ausführlich und anschaulich die Funktion und  Wirkung von Suggestionen erklärt.
Ich weiß jetzt, welche Regeln ich beim Schreiben von Hypnose Texten beachten muss, damit diese auch ihre Wirkung entfalten können.
Mit diesem Hintergrundwissen, ist das schreiben, wirkungsvoller Texte wirklich möglich.
Vielen Dank für diesen tollen Tag!

Bettina D.

Name

Hypnose-Workshop Die 10 Eigenschaften erfolgreicher Hypnotiseure

Erst einmal vielen Dank für den intensiven Workshop, die zehn wichtigsten Eigenschaften eines Hypnotiseurs, bei dem ich eine Menge gelernt habe.

Ich habe erfahren, wie wichtig es ist, dass auch ich, als Hypnotiseur mir einige Eigenschaften aneignen sollte, um mit schwierigen Klienten erfolgreich arbeiten zu können.

Du vermittelst uns in deinen Workshops, den Hypnotischen Feinschliff, der in gewöhnlichen Ausbildungen leider nicht vermittelt wird.

Daher werde ich auch in den nächsten Monaten deine Hypnose Ausbildungen besuchen.

Danke auch für die vielen Fragen die ich Dir stellen durfte und für die ausführlichen Antworten die ich von Dir bekommen habe.

Ich bin wirklich begeistert.

Bettina M.

Name

Hypnose Workshop: Die 10 Eigenschaften erfolgreicher Hypnotiseure

Beim Nachbereiten des Hypnose-Workshops „Die 10 Eigenschaften erfolgreicher Hypnotiseure“.

Axel Hombach hat sie umfassend anhand von Praxisbeispielen erläutert und ist ausführlich auf meine Fragen eingegangen. Das Wissen, wo ich bei meiner persönlichen Entwicklung dieser 10 Kernqualitäten stehe, hilft mir mich gezielt weiter zu entwickeln.

Danke Axel Hombach NOJ Hypnose & Coaching. Ich freue mich auf die weiteren Workshops. – voll motiviert!

Carola K.

Name

Hypnose-Workshop: Das hypnotische Vorgespräch

Axel Hombach ist ein Profi, was sich in den 8 Stunden eindrucksvoll gezeigt hat. Meine Erkenntniswelt hat sich deutlich erweitert. Ich empfehle den Besuch seiner Workshops sehr!

Name

Hypnose-Workshop: Das hypnotische Vorgespräch

Lieber Axel, vielen Dank für das Seminar: „Das hypnotische Vorgespräch“.

Ich habe viel gelernt, einiges Wissen wurde vertieft und Annahmen, Meinungen oder Anwendungen bestätigt.
Mir hat Deine lockere, aufmerksame und ruhige Art sehr gut gefallen. Auch inhaltlich habe ich nichts vermisst.

Name

NOJ Hypnose-Ausbildung Modul 1

Ich habe letzte Woche am ersten Modul der NOJ-Hypnose-Ausbildung bei Axel Hombach teilgenommen.

Es war großartig!

Tolle Unterlagen, ein äußerst kompetenter Trainer, ein ausgewogenes Verhältnis von Theorie und Praxis. Ich habe unglaublich viel gelernt und habe einen sehr guten Grundstock des Werkzeugs für meine spätere Praxis mitbekommen.

Besonders gut hat mir gefallen, dass ich hier eine Ausbildung erhalten habe, die es so in Deutschland wohl kein zweites Mal gibt!

Wirklich ganz großes Kino!

Name

NOJ Hypnose-Ausbildung Modul 2

Nun habe ich auch am zweiten Modul der NOJ-Hypnose-Ausbildung teilgenommen und damit die gesamte Ausbildung abgeschlossen.

Mein Eindruck aus dem ersten Modul hat sich mehr als bestätigt. Ich habe so unglaublich viel gelernt, darunter so viele wertvolle Dinge für meine kommende Praxis.

Insgesamt möchte ich sagen: eine fantastische Ausbildung, die ich jedem, der sich intensiv mit dem Thema Hypnose auseinander setzen will und vor allen Dingen denjenigen, die auch damit arbeiten wollen, wärmstens empfehlen möchte.

Danke für diese tolle Ausbildung!

Harald Neuroth

Name

Ergänzendes Feedback zur NOJ-Hypnose-Ausbildung Modul 1 und 2 bei Axel Hombach

Gestern hatte ich meinen ersten Klienten! Und spätestens beim ersten Klienten merkt man, ob die Ausbildung wirklich Substanz hatte, oder einfach nur einen Selbstbewusstsein aufgebaut wurde, das zerplatzt eine Seifenblase, wenn der erste Kontakt mit einem realen Klienten stattfindet.

Zusammenfassend kann ich sagen: es gibt wirklich klasse! Ich fühlte mich absolut sicher, habe die Sitzung mit meinem Klienten souverän gemeistert und habe mich auch bei den kleinen Klippen, die naturgemäß bei jedem realen Klienten auftreten, nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern gelassen in meinem Repertoire nach den passenden Werkzeugen gestöbert und diese dann angewendet. Besser vorbereitet kann man für diese Schlüsselsituation kaum sein!

Danke Axel für deine tolle Ausbildung!!!

Harald Neuroth

Name

NOJ Selbsthypnose Wochenendkurs

Axel hat sehr umfassend und verständlich in das Thema Hypnose / Selbst-Hypnose eingeführt und damit mein Wissen um die Mechanismen in der Hypnose und mein Verstehen der Zusammenhänge zwischen bewusstem Agieren und dem Einfluss des Unterbewusstsein auf ein neues, hohes Niveau gebracht.Die Beispiele waren immer sehr anschaulich und interessant, mit Unterhaltungswert und vielen Informationen angereichert.Die Hypnosen waren sehr eindrücklich und machen Hunger auf mehr! Ich freue mich auf die positiven Änderungen und die Wirkung.

Super! Danke!

Ich empfehle diesen Kurs uneingeschränkt weiter. Für jeden, der mehr über sich selbst erfahren möchte und sein Verhalten ändern und verbessern will.

J. Neugebauer

Name

NOJ Selbsthypnose Wochenendkurs

Es ist unglaublich was ich, und auch die anderen Teilnehmer in diesen zwei Tagen von dir gelernt haben. Du hast dein Wissen so klar und einfach vermittelt, das jeder von uns in der Lage war, schon am ersten Tag eine Selbsthypnose durchzuführen.

Die Entspannung  und die Möglichkeiten die du uns damit an die Hand gegeben hast sind unbeschreiblich, und müssen von jedem selbst erlebt werden.

Nach zwei schweren Schicksalsschlägen, die ich vor drei Jahren erleben musste, war ich jahrelang auf der Suche nach dem richtigen Weg um aus dieser persönlichen Krise zu kommen. Wenn ich mir überlege wie viel Zeit und Geld ich in diesen 3 Jahren investiert habe, und du mir innerhalb weniger Stunden den richtigen und so schnell zu erlernenden Weg gezeigt hast, kann ich nur sagen, dass ich es sehr bereue dich nicht schon früher kennen gelernt zu haben.

Ich finde das der finanzielle Aufwand, für dass, was wir in den 2 Tagen gelernt haben absolut gering ist.

Ich wende die Selbsthypnose mittlerweile jeden Tag an, ich fühle mich danach jedes mal besser und erholter und es fällt mir auch leichter in Hypnose zu kommen.

Ich kann Deinen Kurs nur jedem empfehlen der seinem Leben wieder mehr Bedeutung und Sinn geben möchte.

Eigentlich jedem, der sein Leben in die eine oder andere Richtung ändern möchte.

In meinem persönlichen, wie auch beruflichen Umfeld ist meine Veränderung schon positiv aufgefallen (du strahlst so von innen heraus).

Michael Elsen

Name

NOJ Selbsthypnose Wochenendkurs: Nachtrag

Ich wollte mich noch einmal bei dir melden um dir von meinen Erfahrungen mit der Selbsthypnose zu berichten.Ich hatte letzten Sonntag eine 4 stündige Sitzung beim Tätowierer. Vorher habe ich mich in Hypnose versetzt und mir suggeriert keine Schmerzen zu verspüren. Ich kann dir sagen, es hat hervorragend funktioniert, selbst an der Innenseite des Oberarms. Kneif dich da mal nur spaßeshalber, dann weißt du was ich meine.

In der Hypnose fühlte ich mich etwas von allem entrückt und hatte auch diesen Ausdruck in den Augen. Den selben Ausdruck hatte ich bei dir gesehen, als du dich während des Seminars in Hypnose versetzt hattest.

Ich kann dir nur noch einmal sagen, wie froh ich bin dich kennen gelernt zu haben. Mein Leben läuft seit dem einfach besser. Wo ich vorher die Probleme gesehen habe, fliegen mir heute die Lösungen zu.

Michael Elsen

Name

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Name

Disclaimer

Inzwischen ist Hypnose ein in seiner Wirksamkeit wissenschaftlich bestätigtes Verfahren. Sie dient der Unterstützung von Veränderung. (Aktuelle Studien hierzu: hier klicken!) Dennoch ist eine Garantie der Wirksamkeit im Einzelfall nicht möglich und wird hiermit ausgeschlossen. Insbesondere Berichte über Erfolge von Klienten (Kundenstimmen) stellen persönliche Erfahrungen nur dieses Klienten dar und können nicht als allgemeingültig angesehen werden.